The end of advertising as we know it

id=6177 class="jg_photo" alt="IBM Computers"
Egal, was man im Web machen möchte: Wer das Wissen und die Technik hat, der hat auch die Macht.

(hk) Im Jahr 2007 hat IBM in einer Studie eine Prognose gewagt: Die Werbung wird sich in den folgenden fünf Jahren stärker verändern als in den vergangenen 50 Jahren davor. Wer die Veränderungen in der Web-Technologie der letzten Jahre verfolgt hat, der wird nur sagen können: Stimmt. Aber ist es da ein Wunder, dass viele Menschen dieser Rasanz nicht mehr folgen können? Ist es ein Wunder, dass sie eigentlich völlig überfordert sind mit einer Technik, die viele trotzdem tagtäglich gebrauchen? Stellen Sie sich vor, sie müssten in fünf Jahren das lernen, wofür Sie sonst 50 Jahre Zeit hätten.

Egal, was man im Internet machen möchte, ob spammen, hacken, verkaufen oder schnüffeln: Wer im Web das Wissen und die Technik hat, der auch die Macht. In ungeahnten Ausmaßen sammeln Konzerne, staatliche Institutionen und Kriminelle Daten über alles und jeden. Und sie tüfteln, in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, immer neue Techniken aus. Dieser Wissensvorsprung wird gnadenlos genutzt, um sich das Web für die jeweiligen Vorhaben zunutze zu machen.

Es fällt schon vielen schwer, das richtig zu bedienen und einschätzen zu können, was sie bald täglich auf ihren Bildschirmen vor sich haben. Aber stellen Sie sich vor, Sie wollen in dieser Mischung aus Haifischbecken und Irrenhaus mitmischen. Haben Sie das Wissen? Haben Sie die richtigen Berater oder nur einen der vielen Scharlatane, die sich auf Ihre Kosten gesundstoßen wollen? Fragen Sie doch mal bei uns nach. Wir sagen Ihnen, wie Ihnen die global players die Butter vom Brot nehmen und wie Sie das Web auch für Ihre Zwecke effizient nutzen können. Und ob es sich für Sie überhaupt lohnt, im Web aktiv zu werden.


Verwandte Artikel

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen nur eigene Cookies, die Ihrem Komfort dienen. Sie können diese ablehnen.