(im) Der Tag der Seenotretter ist längst zu einer Erfolgsgeschichte geworden: Tausende von Urlaubern, Tagesgästen, Küstenbewohnern und Insulanern nehmen in jedem Jahr am letzten Juli-Sonntag die Gelegenheit wahr, mit den Besatzungen der Rettungseinheiten unmittelbar ins Gespräch zu kommen.
Die Seenotretter sind rund um die Uhr und bei jedem Wetter einsatzbereit. Die meisten ihrer mehr als 2.000 Einsätze pro Jahr finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - weit draußen auf See. Umso beliebter sind deshalb die zahlreichen Rettungsdemonstrationen und Besichtigungsmöglichkeiten der Seenotkreuzer und Seenotrettungsboote am Tag der Seenotretter.
Auf vielen Stationen an Nord- und Ostseeküste, auf einigen Inseln und im "Spicarium" in Bremen-Vegesack heißen wir Sie in diesem Jahr am 28. Juli herzlich willkommen. Wir bedanken uns damit bei Ihnen, unseren Förderern. Überzeugen Sie sich aus erster Hand von der Einsatzbereitschaft unserer Besatzungen und der Leistungsfähigkeit ihrer hochmodernen Ausrüstung.
Link: www.seenotretter.de
Kommentare powered by CComment