(ots) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bisher Unbekannte in das Preetzer Rathaus ein. Der oder die Täter durchwühlten die Büros und entwendeten Flachbildschirme und Rechner sowie möglicherweise Ausweispapiere und Führerscheine.
Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr verließen die letzten Mitarbeiter das Rathaus und sicherten es wie immer. Freitagmorgen gegen 7 Uhr mussten sie dann feststellen, dass Einbrecher ihr Unwesen über Nacht im Gebäude getrieben haben. Die Mitarbeiter informierten sofort Beamte der Polizeistation Preetz, aber es war kein Täter mehr im Rathaus. Nach der ersten Inaugenscheinnahme durch die Polizei war klar, dass die Täter das gesamte Gebäude durchsucht haben. Büros waren durchwühlt, teilweise waren die Bürotüren aufgebrochen. Die Unbekannten entwendeten nach ersten Erkenntnissen einige Flachbildschirme und Rechner. Ob und wie viel Dokumente, wie Bundespersonlausweise oder Führerscheine, gestohlen worden sind ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und führte im Laufe des Freitagvormittags die Spurensicherung durch.
Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wer auffällige Beobachtungen gemacht hat, wie den Abtransport von Bildschirmen oder wem Flachbildschirme angeboten werden, sollte sich bei der Kripo Plön unter der Rufnummer 04522 - 50050 oder dem Polizeiruf 110 melden.
Kommentare powered by CComment