Marinekart: Das leichteste Funboat der Welt fährt durch Wakeboard-Technologie bis zu 50 km/h schnell.
(aj). Das Schweizer Leichtbau-Motorboot "Marinekart" wiegt nur 55 Kilo (ohne Motor), fasst bis zu 4 Personen und sieht durch sein preisgekröntes Design
großartig aus. Für Hobby-Wasserpiloten ist es der technologische Durchbruch im Zielkonflikt zwischen Gewicht und Geschwindigkeit.
Das unsinkbare Epoxy-Boot in Katamaran-Bauweise ist das mit Abstand leichteste Festrumpf-Motorboot der Welt, kann auf dem Autodach transportiert und unkompliziert in freier Natur zu Wasser gelassen werden. Es wird wahlweise mit einem Elektro- oder thermischen Motor ausgerüstet.
Als der italienische Ex-Rennbootfahrer und Snowboardkonstrukteur Lucio Longoni aus Como/Italien begann, das Marinekart zu konstruieren, hatte er die Idee, das leichteste Speedboat der Welt zu entwickeln. Ein Boot, das zum Wassern nicht mehr auf Hafentechnologie angewiesen ist, mit Elektromotor in vielen Naturschutzgebieten fahren darf, leicht zu reparieren ist, extrem stabil im Wasser liegt und niemals untergeht. 2011 war der Marinekart serienreif. Darüber hinaus verfügt es über die Zertifikate RINA(I/EU) und WKS (CH). Das Marinekart ist einfach überall einsetzbar.
Nettopreis (ohne Motor): ca. 5.500 Euro. Sie finden das Marinekart auf der österreichischen Messe "Boot Tulln" vom 28.2. bis zum 3.3.2013 in der Halle 10.
Link: www.marinekart.com
Kommentare powered by CComment