Hotel J mit neuen Zimmern, Meetingräumen und Restaurant
(nt) Hotel J eröffnet einen neuen Flügel mit 113 neuen Zimmern, Meetingräumen, einem Fitnessstudio und The Club House Restaurant. Die neuen Räumlichkeiten sind wie das übrige Hotel an den amerikanischen Neuengland-Stil angelehnt und ideal für Meetings, Essen und Events. Rot, weiß und blau sind die dominierenden Töne. Das Hotel, das auch "Stockholms Newport" genannt wird, wurde vom nautischen Design der historischen J-Class Boote des America's Cup inspiriert. Die malerische Lage direkt am Wasser lädt zum Schwimmen und Segeln ein. Mit der ungezwungenen Atmosphäre, dem eigenen Hafen mit 25 Ankerplätzen und dem weitläufigen Blick auf das ehemalige königliche Jagdrevier Djurgarden bietet Hotel J den Komfort und die Leichtigkeit wie bei Freunden.
Neues Gebäude aus rotem Backstein
Neben dem Originalgebäude befindet sich das neue Backsteinhaus mit 113 Zimmern, einem Meetingraum für bis zu 160 Personen und einer Lounge. Es ist im Stil des bestehenden Gebäudes gehalten. Peter Agren von Millimeter Arkitekter ließ sich beim Interior Design ebenfalls vom amerikanischen Badeort Newport inspirieren. Alle Zimmer haben entweder Blick aufs Grüne, die Terrassen der zwölf Newport Seaview Zimmer im obersten Stockwerk sogar Blick aufs Wasser.
Die umgebaute Sommerresidenz
Die historische siebenstöckige Tornvilla wurde 1889 als Sommerresidenz des vermögenden Bauunternehmers Erik Fredlundh erbaut. Die Villa befindet sich in einem benachbarten Gebäude zum bestehenden Hotel und dem neuen Flügel und ist mit seinen Restaurants und Veranstaltungsflächen der neue Mittelpunkt. Die Interior Designer Anna-Johanna Bonnier und Lena Widenfelt haben die Originalstrukturen beibehalten, darunter fein gemusterte Tapeten, historische Kachelöfen sowie die Deckenbemalung. Darüber hinaus haben sie neue Details hinzugefügt. Die Villa hat fünf Meetingräume, eine Eventfläche, Fitnessstudio, Frühstücksrestaurant und The Club House Restaurant mit Lounge und Bar. Ein Bootsanlegesteg, ein Garten und ein Wachturm laden zum Entdecken und Entspannen im Freien ein.
The Club House Restaurant
Das Highlight der Tornvilla ist das neue à la carte Restaurant The Club House, dessen kulinarisches Konzept von Küchenchef Stefano Catenacci entworfen wurde. Catenacci, Bruder von Hoteleigentümer Alessandro Catenacci, ist ein renommierter Koch und Chefkoch am schwedischen Königshof. Bei der Einrichtung und der Speisekarte überwiegen nordamerikanische Einflüsse mit Gerichten wie Butterkrebsen, Red Snapper Saltimbocca und schwarzem Lakritz Whoopie Kuchen. The Club House hat außerdem eine Lounge und eine Bar und wird nächsten Sommer eine Außenterrasse mit Blick auf Stockholms malerischen Hafen eröffnen.
Link: www.designhotels.com
Kommentare powered by CComment