Ostufer.Net
 
JoomlaWatch Stats 1.2.8b_07-dev by Matej Koval
 
Home News Natur & Umwelt
 
Ostsee-Nachrichten


Der Rothirsch im März: Holz für den Hirsch E-Mail
News - Natur & Umwelt
(ots) Die Vereinten Nationen haben 2010 zum Internationalen Jahr der Biologischen Vielfalt erklärt. Die Deutsche Wildtier Stiftung nimmt das UN-Jahr zum Anlass, auf die Situation heimischer Wildtiere vor unserer Haustür aufmerksam zu machen. Denn Feldlerche und Feldhase, Reh und Rothirsch, Luchs und Laubfrosch sind ebenso faszinierend wie exotische Tierarten. Begleiten Sie mit der Deutschen Wildtier Stiftung einen unbekannten König der Wildtiere - den Rothirsch - 2010 Monat für Monat durchs Jahr. Im März mögen Hirsche frisches Grün.
 
Überwachungsflugzeug entlarvt Umweltsünder E-Mail
News - Natur & Umwelt
(wsp-sh) Ein niederländisches Ölüberwachungsflugzeug hat am gestrigen Abend (18.02.) in der Deutschen Bucht einen Tanker dabei erwischt, wie Ladungsrückstände in die Nordsee gepumpt wurden.
 
Tierquälerei: Robbenjagd in Norwegen E-Mail
News - Natur & Umwelt
Bericht kritisiert Grausamkeit norwegischer Robbenjäger
(ifaw) Ein offizieller Bericht über die norwegische Robbenjagd 2009 belegt, dass ungeheuerliche Tierquälerei zur täglichen Routine der Robbenjäger gehört. Für den IFAW (Internationaler Tierschutz-Fonds) ist der von einer Regierungsinspektorin verfasste Report ein weiterer Beweis für die Brutalität aller Robbenjagden.
 
Kanada bläst zur Jagd auf 50.000 Kegelrobben E-Mail
News - Natur & Umwelt
(ifaw) Die kanadische Regierung hat angekündigt, Anfang dieser Woche die Jagd auf bis zu 50.000 Kegelrobben an der Ostküste freizugeben. Der IFAW (Internationaler Tierschutz-Fonds) verurteilt diese Jagd, die überwiegend in Naturschutzgebieten stattfindet.
 
Lebensmittel: "Schwarze Liste" der gefährlichsten Pestizide E-Mail
News - Natur & Umwelt
"Schwarze Liste" der gefährlichsten Pestizide / Greenpeace veröffentlicht neue Bewertung von Agrargiften in Lebensmitteln
(gp) Greenpeace veröffentlicht heute eine Liste von 451 weltweit eingesetzten Pestiziden, die besonders gesundheits- und umweltgefährdend sind. Rund ein Drittel davon sind auch in der europäischen Lebensmittelproduktion zugelassen. Für die Studie "Die schwarze Liste der Pestizide" haben zwei unabhängige Experten im Auftrag der Umweltorganisation alle relevanten international eingesetzten 1150 Pflanzenschutzmittel nach ihrer Gefährlichkeit für Mensch und Umwelt überprüft. Die gelisteten Agrargifte können unter anderem Krebs auslösen, die Fruchtbarkeit beeinflussen oder eine neurotoxische Wirkung haben. Greenpeace fordert, dass der Einsatz gefährlicher Pestizide weltweit beendet wird.
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3

Die nächsten Termine

 

Umfragen

Kennen Sie die Ostsee?
 

Gemälde des Tages

Bildnis eines jungen Mannes mit Barett
Lucas Cranach d. Ä.: Bildnis eines jungen Mannes mit Barett
Gemälde & Grußkarten

Zufälliges Gemälde

Wechselkurse

ECB Exchange Rates
Currency EUR 
10-03-2010
CAD 1.3962
CHF 1.4626
DKK 7.4417
GBP 0.90640
SEK 9.7280
USD 1.3557

Einkaufs-Tipps